hansulrich beer


Lehrer & Coach

Neben der Arbeit im eigenen Atelier lege ich Wert darauf, mein Wissen und meine Fachkenntnisse auch weiterzugeben.

Als Lehrer unterrichtete ich viele Jahre in der Grundbildung und im gestalterischen Vorkus. In der Erwachsenen-Weiterbildung und im Bereich Brückenangebote biete ich seit längerem Workshops und Semesterkurse an. Dabei sind die  handwerklichen Grundlagen der Steinbearbeitung sowie Schriftgestaltung und Kalligrafie zentral. 
Die Scuola di Scultura besitzt die ideale Infrastruktur für die steinhandwerklichen Kurse.
In meiner geräumigen Kalligrafie-Werkstatt führe ich seit ein paar Jahren Kurse zu schriftspezifischen Themen durch.

Als Coach begleite und unterstütze ich mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung GestalterInnen bei der Entwicklung und Realisation ihrer Projekte und stelle ihnen bei Bedarf meine Infrastruktur zur Verfügung.